Lässt Dich der Gedanke an die nächste Beitragsmitteilung Deiner privaten Krankenversicherung nachts auch nicht mehr schlafen? Jedes Jahr im Herbst hast Du wieder Angst vor der nächsten Beitragserhöhung? 

Eigentlich wünschst Du Dir, Du wärst nie in die private Krankenversicherung gewechselt. Hatten Dich nicht viele gewarnt? Und nun wartest Du wie gelähmt auf die nächste Anpassungsmitteilung. Oder hast Sie bereits erhalten?

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Beratung zur privaten Krankenversicherung und in hunderten Gesprächen mit enttäuschten Menschen erlebe ich leider genau das immer und immer wieder.

Sowohl Selbständigen wie auch Angestellten wurde die private Krankenversicherung als die ultimative und viel günstigere Lösung im Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung versprochen. 

Mit dem richtigen Tarif bei der richtigen Gesellschaft ist es ja auch toll: Viel mehr Leistung und langfristig trotzdem weniger Beitrag als in der GKV.

ABER die traurige Realität ist: Sehr viele privat Krankenversicherte hängen in alten und überteuerten Tarifen fest und der Beitrag ist mittlerweile oft höher als er in der gesetzlichen Krankenversicherung wäre. 

Oder es wurden existenziell wichtige Dinge vor einem Wechsel nicht erörtert. Jeder, der auf einmal vor der Frage steht oder schon stand den Partner und die Kinder plötzlich mitversichern zu müssen, weiß genau was ich meine.

Und dann ist sie da: DIE EXISTENZANGST

Wie soll es weitergehen? Wo soll das hinführen? Zum finanziellen Druck, kommt dann oft noch die psychische Belastung und am Ende leidet nicht nur Deine Gesundheit, sondern auch noch die Beziehung zu Deinen Liebsten. 

Keiner will oder kann Dir helfen und Du sitzt da wie gelähmt. 

“Rien ne va plus” -> NICHTS geht mehr. 

Was kannst Du nun tun? Fakt ist: Ohne professionelle Hilfe wird es schwierig. 

Jetzt heißt es: Karten auf den Tisch!

Je länger Du wartest, desto größer wird der Schmerz. Du benötigst einen Wegweiser, der Dir alle Möglichkeiten und Optionen einer Tarifoptimierung aufzeigt.

Je schneller Du handelst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du Dich aus dieser ausweglosen Situation befreien kannst. Und das Beste ist: Die Meisten müssen dabei noch nicht mal auf Leistungen verzichten. 

Bist Du bereit die notwendigen Schritte einzuleiten? 

Dann brauchst Du einen Profi an Deiner Seite (Hatte ich schon gesagt, dass ich über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung zur Krankenversicherung verfüge), der für Dich die Kohlen aus dem feuer holt. 

Der die Kommunikation mit der Gesellschaft übernimmt, die Durchführbarkeit überprüft und anschließend kompetent und schnell umsetzt.

Wenn Du also nachts wieder ruhig schlafen und Licht am Ende des Beitragstunnels sehen willst, dann musst Du jetzt ins Handeln kommen.

Vielleicht fragst Du Dich auch, warum gerade ich Dir helfen kann, wenn alle anderen die Du schon gefragt hast, Dir nicht helfen können oder wollen? Andere Makler, Dein Versicherungsvertreter, die Gesellschaft selbst. Freunde und Kollegen, die ebenfalls privat versichert sind. 

Das liegt daran, dass die Wenigsten wissen, wie eine rechtssichere Tarifoptimierung genau funktioniert. Tarifoptimierung ist selbst für die meisten Finanzberater ein großes Geheimnis. Ich selbst beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema und als Experte kann ich Dir sagen: Wenn Du weißt, wie es richtig funktioniert, ist es wie der heilige Gral nach dem alle suchen, aber den nie jemand findet. 

Vielleicht denkst Du auch, dass es ja keine Garantie gibt, aber mit der Erfahrung aus hunderten Gesprächen kann ich Dir sagen: Es gibt so gut wie IMMER eine Lösung. (Die Dir die Versicherung aber nur ungern nennt, denn sie möchte lieber den höheren Beitrag)

Wenn Du bereit bist, wieder mehr Stabilität und Sicherheit in Deine Krankenversicherung und Deine Finanzen zu bringen, dann lade ich Dich ein, diesen Weg mit mir gemeinsam zu beschreiten. 

Du zögerst noch? Dann ändert sich nichts. Weiterhin schlaflose Nächte und nicht wissen, wo das mit den Beiträgen noch hinführt. Jedes Jahr immer wieder der gleiche Film: Und täglich grüßt das Murmeltier. 

Was ich Dir gerne anbieten möchte, ist mein kostenloser und unverbindlicher Optimierungs - Call. In diesem werden wir über Deine Private Krankenversicherung sprechen und ich kann Dir eine Einschätzung geben, ob und wie ich Dir helfen kann. Was hast Du schon zu verlieren? Von alleine ändert sich nichts. 

Buche Dir jetzt einen der noch verfügbaren Termine.